Morgen liebe Gemeinde,
Ich hatte nun seit diversen vielen Jahren einen DSL-Vertrag(inkl. Festnetz) und daneben einen klassischen Handyvertrag und mangels Faulheit auch nie was geändert.
Zur Rahmenbedingung: Ich werde viel bis sehr viel im Ausland sein und dass auch häufig am Stück, also so in etwa 2-8Wochen mit jeweils paar Tagen frei zwischendurch.
Ich werde nun umziehen und habe das Festnetz bereits gekündigt. Plan war jetzt zuerst, dass ich so ein Kabel-Rundum-Sorglos-Packet nehmen, also mit Kabelfernsehen, Internet-Flat und Telefonanschluss und nebenher mein privates Handy behalte.
Wenn ich aber wirklich so viel unterwegs bin, dann lohnt sich sowas ja kaum, da würde es mehr Sinn machen, etwas mobileres zu haben.
Jetzt suche ich nach einem Komplett-Angebot, dass alles mittels UMTS/3G macht, bei dem ich vieleicht auch eine Festnetznummer bekomme und unterwegs wie zuhause surfen kann, am besten inkl. Telefonflat und Internet-Flat.
Gibts da was konkretes, dass auch von der Leistung an die Kabelgestützten Sachen rankommt? Was muss man da investieren? Irgendwelche Tipps?
Gerne auch "Grunglegendes" zu dem Thema, da bin ich völlig aussen vor, da ich mit meinem (bis jetzt) Handy lediglich telefoniere
schonmal danke
Michi