Hansafan hat geschrieben:Zunächst mal Glückwunsch dazu, ein Buch zu veröffentlichen und einen Onlineshop zu eröffnen.
Zum Shop:
Die Widerrufsbelehrung würde ich so nicht lassen, diese ist aus meiner Sicht absolut abmahnwürdig. Nur als Beispiel: die generelle Auferlegung der Rücksendekosten auf den Käufer ist unzulässig. Die Rechtsfolge ist, dass nicht ordnungsgemäß belehrt wurde, wodurch die Widerrufsfrist nicht beginnt, der Käufer also theoretisch unbegrenzt lange widerrufen kann.
Am einfachsten ist es, sich an die Musterwiderrufsbelehrung zu orientieren (ich würde die unter Beachtung der Anmerkungen übernehmen, da so die ordnungsgemäße Belehrung fingiert wird), die der Gesetzgeber geschaffen hat (Anlage 1 zu Artikel 246 § 2 Abs. 3 Satz 1 EGBGB).
Man kann sich dazu auch anwaltlich beraten lassen, was ich aber für überflüssig erachte, weil der Gesetzgeber hier den Shopberteibern wasserdichte Muster bereitgestellt hat, die man nur noch richtig gemäß der Anmerkungen anpassen muss.
Strandeule hat geschrieben:Glückwunsch zum veröffentlichten Buch.
Ich hab da auch noch einen Fehler gefunden:
Wenn ich auf Deiner Seite auf Impressum klicke, komme ich leider nicht zum Impressum, sondern auf eine Seite mit dem Text der Startseite, aber anderem Layout. Ich denke mal, der Link sollte woanders landen.
kasapv hat geschrieben:Dann schau ich mir das Widerrufsrecht noch mal an. Ich kann ja sagen, dass sie gerne vorbeikommen können, um die 800 Euro abzuholen. :twisted:
Die übersetzung ins Englische wird mich wohl noch eine Weile beschäftigen. Wenn ich danach noch Lust habe, werde ich vielleicht noch eine ins Spanische vornehmen. Ob ich noch ein weiteres Buch schreibe, weiss ich nicht. Geplant ist da nichts, aber man weiss ja nie. Vielleicht Teil 2 über die nächsten 14 Jahre.
kasapv hat geschrieben: ...werde ich es aber innerhalb Deutschlands versandkostenfrei anbieten...
Magno hat geschrieben:Glückwunsch. Es freut mich, dass es so gut läuft und wünsche natürlich alles Gute für den Verkauf.
Nur ein Kommentar zukasapv hat geschrieben: ...werde ich es aber innerhalb Deutschlands versandkostenfrei anbieten...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste