Es ist vollbracht. Dank der hohen Spritpreise in den letzten 8 Wochen, hab ich heute die Gewinnzone erreicht. Hat ja nur 20.690,3km, 1214,9 Liter oder 10 1/2 Monate gedauert. Letztes Jahr hab ich das Erreichen der Gewinnzone auf 18tkm geschätzt. So weit lag ich gar nicht daneben. Wären die Spritpreise aber nicht so explodiert, hätt ich dann doch bis Ende des Jahres auf die Gewinnzone warten müssen. Egal- ab heute klingelt die Kasse
Die ab Anfang April 3450 gefahrenen km haben mir satte 56€ Ersparnis beschert. Damit hab ich fast 50% der Umbaukosten in 20% der Zeit herausgefahren

Ende 2010 lagen die reinen Kraftstoffkosten bei 5,64ct/km. Bis heute sind diese Kosten auf 6,00ct/km gestiegen, Tendenz steigend. Anfang bis Mitte 2010 -vor dem Umbau- hat mich der km 5,8ct gekostet, Super war für durchschnittlich 1,41€ zu haben.
Ende April ist es zu einem Schaden am Vergaser gekommen, der ggf. von Alkohol verursacht oder mindestens begünstigt wurde. Der Vorbesitzer vom Testvergaser hat die 6mm- Anschläge in den Gaserdeckeln geklebt. Der Anschlag hat sich gelöst und führte die Feder nicht mehr vernünftig. Aufgefallen ist mir das bei der Suche nach dem Grund für die schlechten CO- Werte. Gasannahme und Leistungsentfaltung war auch nich so dolle. Gaserdeckel gewechslet, CO- Schrauben auf Nennmaß gebracht, Möppi läuft wie es soll und Verbrauch ist auch leicht gesunken.