G²S²V²R²

Re: G²S²V²R²

Beitragvon Goose » Mittwoch 24. Oktober 2007, 10:20

Buri hat geschrieben:das sieht ja geil aus :D
na mal schauen was draus wird ^^ ich warte gespannt auf fotos :coffee:


Was soll noch draus werden Buri?

Ist doch schon so gut wie fertig

http://www.gs-500.info/index.php?title= ... %B2R%C2%B2
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Mittwoch 24. Oktober 2007, 13:39

Jap, feddich isse!

Ggf. muss die Gabel nochmal überarbeitet werden, wenn ich im Lotto gewinne gibt's nen Wilbers, evtl. gibt's nen SBL, das entscheid ich wenn ich mal ein paar km mehr gefahren bin.
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Donnerstag 25. Oktober 2007, 15:27

Wenn der Postmann 2x klingelt - bringt er den heiß ersehnten Kompressionstester!

Links 7,25bar
Rechts 8,25bar

(beides kalt, ohne Gas - soll ja nur ein direkter Vergleich sein)
Also hat das linke Ventil wohl nen Schlag bekommen :evil:

Links ist zudem die Zündkerze ein klein wenig zu hell, rechts richtig satt rehbraun!

Habe heute auch noch eine Fühlerlehre gekauft, wenns mal nicht grad so tierisch nasskalt ist reiß ich den Zylinderkopfdeckel nochmal runter und schau nochmal nach dem Ventilspiel.
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Donnerstag 1. November 2007, 22:58

Hab ne Lösung für's Motorklappern gefunden:
























Bild
Funktioniert super, aber ich guck mir den Motor trotzdem nochmal an... Ist aber die letzten 200km gut gelaufen - auch wenn ich nur bis 6t gedreht habe wegen Einfahren und so...

Damit kann man hier nur auf der Landstraße die Geschwindigkeitsbegrenzung knacken - auf der Schnellstraße/Autobahn reicht's grad für die 112km/h (also SUZUKI-Tacho 120).
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Samstag 3. November 2007, 18:14

So, heute den Motor wieder mal aufgerissen:

Ventilspiel:
Auslass links etwas zu gering, war ein 2,20 Shimm drin (auch wenn ich dachte wir hätten beim Tom nen 2,15er reingemacht... :kratz: ) - also bei SUZUKI nen 2,15er bestellt - kleiner wird's nimmer. :shock:
Die anderen Ventile sind tendentiell etwas zu locker, passt die 0,1er Schieblehre rein, lass ich aber erstmal so.

Steuerkette:
Abstand der Glieder passt - Spanner hab ich noch nicht gecheckt, da dafür die Airbox rausmuss und ich da grad keinen Bock drauf hatte - mach ich aber noch wenn ich den Shimm hab.

Steuerkettenschleifer:
scheint noch ganz zu sein, bekommt man nicht ganz raus so lange der Motor im Rahmen ist.

Hat jemand ne schlaue Idee, warum mir die Dichtungen (Nummer 5: http://alpha-sports.com/spst/1999%20GS500E/15.htm) an den einlassseitigen Ventildeckelschrauben wegbrennen?

Kerzenbild hab ich jetzt nicht nochmal gecheckt, war aber vor 200km schick rehbraun.
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon Goose » Samstag 3. November 2007, 20:24

Ich vermute das die seite extrem heiß wird, vieleicht weil das Einlaß krumm geworden ist.

Aber wieso? Hast du da die Shims getauscht? Wie soll das gehen?

Deine Kerzen sind wirklich rehbraun?
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Samstag 3. November 2007, 23:22

Einlass war ich nicht bei! Auslass links ist wenn überhaupt krumm. Da wart ich jetzt auf's kleinere (passende!) Shimm.

Kerzen guck ich mir dann nochmal an wenn ich das (den?) Shimm tausche.
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Sonntag 25. November 2007, 13:27

Sooooooo, ich hab ja eigentlich ohne Ende Kram für die Uni zu tun, aber:
- die Sonne scheint
- meine Mitbewohnerinnen beschweren sich über angeblichen Benzingestank im Wintergarten (da liegt der Tank; als ob Benzin _stinken_ würde!!!)
- meine Ex führt ihre GS mit ihrem neuen Gassi

Grund genug, den neuen Shimm zu verbauen (Motor klappert danach deutlich weniger, vielleicht ist's aber auch Wunschdenken) - und jetzt schmeiß ich mich in die Plünnen und mache eine ausführliche Testfahrt!
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Sonntag 25. November 2007, 16:28

Also klappern tut se immer noch, aber läuft gut...

Axo: Ich hasse Motor einfahren!!! Hat mich doch im Kreisel so'n verkackter A4 quattro 2.0 TDI ausbeschleunigt... Arschkrampe!
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon knoXxi » Sonntag 25. November 2007, 17:09

theGrinch hat geschrieben:Axo: Ich hasse Motor einfahren!!! Hat mich doch im Kreisel so'n verkackter A4 quattro 2.0 TDI ausbeschleunigt... Arschkrampe!


Und so was lässt du auf Dir sitzen? :mrgreen:
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Sonntag 25. November 2007, 17:41

Hätte ihn kurze Zeit später beinah nochmal überholt - hab mich nur gewundert warum er plötzlich 110 fährt und hab mich dahintergeklemmt... Hinter der nächsten Kurve stand ne mobile Fotobox!
Danach hat er wieder draufgetreten und ich musste ihn ab 120 ziehen lassen, 6t U/min... :flames: Naja, 200km noch...
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon knoXxi » Sonntag 25. November 2007, 17:50

Oha das schmerzt :mrgreen:

Hier zur Beruhigung :keks:
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon Goose » Sonntag 25. November 2007, 20:39

Deine Ex fährt mit ihrem neuen die gs gassi?

das ist jetzt nicht ihr ernst?
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon Martin » Sonntag 25. November 2007, 21:03

die einfahrphase überstehst du schon.
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Sonntag 25. November 2007, 21:34

Goose hat geschrieben:Deine Ex fährt mit ihrem neuen die gs gassi?

das ist jetzt nicht ihr ernst?

Latürnich! Aber da der wohl heizt wie'n Henker will sie demnächst lieber mit mir fahren... Wegen lernen und so...
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Samstag 12. Januar 2008, 17:44

Ein Tag an dem man nix gelernt hat ist ein verschenkter Tag. Glücklicherweise habsch heut viel gelernt:

1) Das Wetter geht nicht nur mir sondern auch der G²S²V²R² an die Substanz! (Zustand nach 4 Wochen unter "atmungsaktiver" Plane)
Bild Bild Bild

2) Wenn man sich fragt ob man den Benzinhahn bei eBay für ein Pfund mitnehmen soll: ja! Denn mein oberer Benzinhahn ist undicht...

3) Die Batterie ist platt - gut, das hatte ich nach 4 Wochen stehen in der Kälte fast erwartet, hatte mich auch geärgert das ich vergessen hatte die auszubaun... ABER: das Mitstding geht nicht an dem Rahmen für's vordere Sitzbrötchen vorbei - um 3mm...
Also im Krad lassen und dort laden... ABER:

4) Verlängerungskabel zu ist kurz (oder der Garten zu lang...). Somit wird grad keine Batterie geladen und der Sigma-Tacho wird auch nicht eingebaut - da müsst ich zwecks Kabelverlängerung löten (gut, hätt ich auch hin und herschleppen und im Haus löten können, hattsch aber keine Böcke zu).

5) Airbox bei 0°C ausbaun ist doof - der Wiedereinbau noch viel mehr! Das Gummi an den Ansaugstutzen ist dermaßen wiederspenstig...

6) Der Steuerkettenspanner scheint nicht am Klappern schuld gewesen zu sein, hab jetzt trotzdem mal den anderen verbaut. Testen konnte ich noch nicht, siehe 3) & 4)

7) Die Crash-Dingsies aus der Sammelbestellung lassen sich superleicht einbaun und sind gar nicht mal zu hässlich!

8) Das Wiki ist super -> Drehmos immer nur ein paar Klicks entfernt!

9) Der Kettenmax ist auch super! Kette sieht wieder aus wie neu.

10) Schlimmer geht immer! Diese Vergleichsfotos sind speziell für die Leute, die die GS des Monats noch nie mochten:
Bild Bild
(ich weiß das die Dinger schief sind, aber ne funktionierende Bremse war mir wichtiger als Optik - ist mit den Dingern eh Latte...)

11) Schlimmer geht immer 2!
Als ich zu meinem Auto kam (zwecks einkaufen für Grillen nachher) habsch noch was gelernt: Statt Außenspiegel abtreten (da habsch ja inzwischen Ersatz rumzuliegen!) kann man auch einfach ne Fette Beule in die Heckklappe kicken.
Bild Bild
BOAR, wennsch den Masturbator erwische!!! :flames: :flames: :flames:
:ultima: :stone: :ultima: :stone: :ultima:
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon swm » Samstag 12. Januar 2008, 18:06

irghs...
an so vielen Stellen jetzt schon Rost...da wird der Lack an der Schwinge vermutlich nicht lange halten...

Beim Airbox-Drauffummeln hilft es, den Luftfiler auszubauen um zur Montage in die Box greifen zu können.
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Samstag 12. Januar 2008, 18:15

swm hat geschrieben:Beim Airbox-Drauffummeln hilft es, den Luftfiler auszubauen um zur Montage in die Box greifen zu können.

Hatta doch gemacht! Ganz doof isser ja auch nicht ;)
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Re: G²S²V²R²

Beitragvon Apfelkuchen_forever » Samstag 12. Januar 2008, 18:19

uih uih da hat sich aber ne menge rost angesammelt... was sagt uns das?... wohl besser offen stehen lassen als zudecken... die handprotektoren sehen auch nicht wirklich schön aus.. aber solangs ihren zweck erfüllt... (btw warum haste denn nen anderes windschild bzw maske als im wiki?)

wer ist eigentlich so fertig und lässt seine wut an anderer Leute Autos aus.. das will mir nett in kopp.. (btw wie ist das eigentlich so mit rechts steuer? :mrgreen:)

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Re: G²S²V²R²

Beitragvon theGrinch » Samstag 12. Januar 2008, 18:35

Apfelkuchen_forever hat geschrieben:uih uih da hat sich aber ne menge rost angesammelt... was sagt uns das?... wohl besser offen stehen lassen als zudecken...

Dann wär sie vermutlich schon ersoffen.
Nein, das sagt uns: Edelstahlkomplettanlage, in 18 Monaten nochmal nachlackieren und dann ne Garage haben!

Apfelkuchen_forever hat geschrieben:die handprotektoren sehen auch nicht wirklich schön aus.. aber solangs ihren zweck erfüllt... (btw warum haste denn nen anderes windschild bzw maske als im wiki?)

Is meine 2. GS die meine Ex fährt. Ich bin ein Mann, ich brauch keine Handprotektoren - wobei das mit den Lenkerendspiegeln bestimmt... nunja... "interessant" aussähe...

Apfelkuchen_forever hat geschrieben:(btw wie ist das eigentlich so mit rechts steuer? :mrgreen:)

Man stößt sich die ersten paar Mal den rechten Ellenbogen wenn man schalten will, dann gehts. Der T4 hat aber das Lenkrad auf der richtigen Seite!
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