Und hier nun der Heckumbau. War etwas spontan die Entscheidung anzufangen, von daher leider versäumt richtige vorher/nacher Bilder zu machen. Heute Mittag hab ich in der Pause im Büro den Abteilungs-Dremel entführt und die hintere Verkleidung ums Rücklicht gekürtzt, da die Lippe auf der der CH Aufkleber pappt im Weg wäre.
Erstmal die Seitenteile hinten abgenommen und ein letztes Bild vom alten KZH gemacht bevor er demontiert wurde.
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Dann die Elektrik abgeklemmt und Schritt für Schritt alles abgebaut, bevor das neue Heck-Unterteil montiert wurde. War nicht so einfach den Luftdruck Sensor mit seinem Halter gescheit auszurichten und zu fixieren weil man kaum Platz hat und man auch nichts vorher schon in Position bringen kann.
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Dann die ESD mittels Distanzhülsen und Unterlegscheiben weiter auseinander gebracht damit ich das Kennzeichen zwischen die Arrows bekomme. Die Arrows stehen enger zueinander als die original ESDs und daher mußte ich improvisieren was die Schrauben und Distanzen angeht. Werd mal schauen das ich mir da entweder andere Halter für organisiere, oder noch einen Satz Distanzhülsen. Auf jeden Fall will ich diese komische Senkkopf-Schraube gegen eine entsprechende Inbus Schraube ersetzen.
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Wechselrahmen auf den KZH gebastelt, Blinker angeschraubt und das ganze an die Wanne getüddelt bevor die Kabel für die Blinkerkabel durch das winzige Loch das dafür vorgesehen ist bugsiert und angeschlossen wurden. Alte Kennzeichenbeleuchtung angeschraubt und angeschlossen. Rücklicht angeschlossen und anmontiert
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Leider sind mir beim Reflektor, beim Versuch das Teil auf den Halter zu pressen die Nasen abgebrochen. Werd schauen das ich einen zum anschrauben bekomme oder ordentliches doppelseitiges Klebeband ^^
Zu diesem Zeitpunkt dacht ich mir, es wär eine gute Idee mal die Beleuchtung auf Funktioni und vor allem richtigen Anschluß zu prüfen...
Rücklicht - Check, Kennzeichenleuchte - Check, Bremslicht - Check, Blinker links - Check, Blinker rechts - Che... Blinker rechts? Hmmmm.... Blinker links? Haaaaallllloooooo Blinker liiinks?. Bremslicht? BREMSLICHT? ARGH...
Nachgeschaut woran es liegen könnte viel mir ein das es ein recht kleines Loch ist durch das die Blinkerkabel müssen und das da auch die Schraube für die Kennzeichenbeleuchtung reinguckt... SUPER... Hat am rechten Blinkerkabel schön die Isolierung von einem der Drähte durchbohrt und damit einen Kurzschluß erzeugt. Kabel geflickt, Schraube gewechselt und mich auf die Suche nach dem Sicherungskasten gemacht... Unter der Sitzbank ist er nicht, wo könnt er sonst sein? Tank angehoben und fündig geworden (muß dazu sagen das der Tank wie bei der Fazer am hinteren Ende mit einem Scharnier am Rahmen sitzt). Sicherungskasten geöffnet und festgestellt das die vermutlich betroffene 5A Sicherung als einzige nicht als Ersatz drinn ist und das es keine normalgroße Sicherungen sind sondern etwas kleiner... Also auch keine sonst wo parat...
Also alles zusammengetüddelt und Fotos vom (bis auf den Reflektor) fertigen neuen Heck gemacht
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Morgen dann ohne Blinker und Bremslicht zum Händler donnern und schauen das ich eine neue Sicherung bekomme bzw. schauen lasse ob da sonst was kaputt sein könnte.
Update: Ist mir gerad auf den Bildern erst aufgefallen... Als ich die Halteschelle gelöst hab muß ich den linken ESD wohl bissl gedreht haben. Morgen mal wieder ausrichten.
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