Seite 9 von 15

Re: GSler's Suzi - Umbau

BeitragVerfasst: Montag 2. November 2009, 22:54
von GSler
rocky hat geschrieben:Ich verstehe zwar nicht was ihr alle an diesen zerklüfteten neumodischen Dingern findet

ich hätte auch ohne weiteres ne original Suzuki genommen. Aber der Preis von Suzuki is ne Frechheit :flames:
Dann hab ich halt mal nach Zubehörscheiben geschaut :roll:
EBC & Lucas ham mir ned gefallen, dann blieben nur noch ABM Peak Evo und Breaking Wave übrig

Die Scheibe und Carbon Lorraine Beläge, uii :greatsmile:

PS.: Grad bei Ebay gefunden: ne neue original GS Scheibe für 149€ :kratz:
http://cgi.ebay.de/Neu-GS-500-E-89-96-B ... 4a9b7cc701

Re: GSler's Suzi - Umbau

BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 09:59
von Bonez
Das riecht ziemlich nach Import, Firmensitz in Holland, nur die Frage ist kommen die Teile auch aus Holland...... :ka:

Re: GSler's Suzi - Umbau

BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2010, 16:04
von GSler
gabs bei der GS mal eine Änderung beim Gaszug?
Bei Louis gibts nur den 89-93
ebenso bei Polo

bei Alphasport hab die aber die gleiche Nummer: 58300-01D10
Aber warum schreibt Louis dann nur bis 93 :kratz:

Re: GSler's Suzi - Umbau

BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2010, 16:45
von Goose
Ne Änderung am Gaßzug ist 2001 gekommen, da wurde es dann zwei, bis dahin waren alle gleich.

Warum Louis und Polo da was anderes schreiben, keine Ahnung.

Re: GSler's Suzi - Umbau

BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2010, 16:50
von GSler
danke dir :rock:

Re: GSler's Suzi - Umbau

BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 16:33
von GSler
hab mal wieder was gemacht:

Breaking Wave Bremsscheibe vorne + neue Bremscheibenschrauben ( 5,55€ das Stück! :crazy: )
neuen gemachten Bremssattel mit den zwei gleich großen Kolben dran (Danke an Horst & Chris nochmal! :kiss: )
und neue Bremsbeläge

IMG_5618.JPG


PS.: ich hab mal das Umbau im Titel durch Instandhaltung ersetzt :D

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 19:26
von mercilessreaper
lol das selbe habe ich diesen winter auch gemacht
gleiche scheibe, auch den sattel gewechselt und auch über die preise gejammert :D

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 21:58
von GSler
meine GS pendelt wieder :flames:
hab heute schon über ne Stunden eingestellt, probegefahren und wieder eingestellt...
Irgendwie hab ich das Gefühl das will sich ned einstellen lassen :aua:

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Montag 22. März 2010, 23:18
von rocky
GSler hat geschrieben:meine GS pendelt wieder :flames:
hab heute schon über ne Stunden eingestellt, probegefahren und wieder eingestellt...
Irgendwie hab ich das Gefühl das will sich ned einstellen lassen :aua:


riecht nach neuem "Pendellager" ;)

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Montag 22. März 2010, 23:21
von GSler
mein altes hat erst 30.000km runter und überhaupt keinen Rastpunkte :ka: .
Naja morgen versuch ich nochmal mein Glück. Sonst kommt ein neues rein

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Montag 22. März 2010, 23:25
von acid
Machs aber nicht wie ich und fetz Dir beim Lagerschale runterkloppen einen Splitter durch die Hand :evil:

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Montag 22. März 2010, 23:36
von rocky
GSler hat geschrieben:mein altes hat erst 30.000km runter


das heißt du hast es erst letztes Jahr gewechselt :kratz:



bei welchem Tempo fängt sie eigentlich an unruhig zu werden ?



das Pendeln könnte ja auch wo anders herkommen

hast du schon nachgeschaut ob du vllt einfach nur den Hosenstall offen stehen hattest :ka:

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Montag 22. März 2010, 23:53
von acid
rocky hat geschrieben:hast du schon nachgeschaut ob du vllt einfach nur den Hosenstall offen stehen hattest :ka:

Dann bringt die Salami eine Unwucht ins Fahrwerk :muah:

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 08:03
von Goose
leg doch die Salami mal auf der anderen Seite ab, vielleicht wird es ja besser..... :mrgreen:

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 22:55
von mercilessreaper
und ab in den kettenkasten O.O

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 21:02
von GSler
nachdem jetzt der vermeintliche Grund für Pendeln gefunden habe:
Reifen, die haben aber eh nur noch 2,7 mm und kommen deshalb Anfang April runter

hab ich auch schon wieder das nächste Problem :cry:
wenn ich im Stadtverkehr recht untertourig losfahre, hat die GS überhaupt keine Leistung mehr.
Erst ab 3000-4000 1/min kommt die Leistung dann. Dementsprechend muss ich auch mit ~4000 1/min immer losfahren.
Was könnte das jetzt sein?

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 21:41
von Sid
Was meinst du mit "keine Leistung"?

Das eine gedrosselte GS unter 3000 Touren gar nix bringt ist eigentlich klar ;)

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 21:50
von GSler
Aber zum losfahren hat es bis jetzt immer gereicht :roll:
ich will ja nur im Verkehr mitschwimmen...

aber jetzt geht kommt sie ganz ganz langsam auf Touren, das ging letztes Jahr um einiges flotter.

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 21:53
von Sid
Vergaser synchronisiert? Ventile eingestellt?

Weiss jetzt nicht ob das sooo einen grossen Unterschied macht, aber bei meiner hab ich jeweils nach dem Service den Unterschied deutlich gemerkt, sie war dann spritziger.


PS: Aber nicht nochmal MPA oder?

Re: GSler's Suzi - Instandhaltung

BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 21:57
von GSler
Ventilsspiel wird bald eingestellt, ich warte noch auf das Set von Björn danach kommen auch wieder die Böhmuhren dran.

Nein, werde mir die BT45 holen