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Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 19:26
von Rage
Moin...

wollte auch mal den Umbau (wenn auch recht unspektakulär) hier dokumentieren...

Alles fing mit dem Lenker an. Da ich etwas kleiner bin, ka ich mit den Stummeln nicht zurecht, und habe mich deshalb für SB-Lenker von LSL entschieden.

Ein Arbeitskollege hat mir beim Umbau geholfen (wir hatten da nich keine Garage).

Lenkerumbau 1.jpg


Leider mußten wir vorne quasi alles demontieren, da eine Schraube festgegammelt war. Die Mutter mußte rausgeflext werden.

Lenkerumbau 2.jpg


Lenkerumbau 3.jpg


letztendlich hat die Mutter verloren, aber leider ist bei der Montage ein Spiegel zu Bruch gegangen. Auch festgegammelt.


Bis dato hab ich noch geglaubt, daß die Maschine super in Ordnung sei. Aber nun weiß ich: Außen hui und innen pfui...

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 19:32
von Rage
Dann hatte mich das Umbaufieber gepackt...

- Miniblinker
- Austauschfußrasten (von LSL)
- Sturzpad
- Puig-Scheibe

momentaner Ist Zustand.jpg


achja.... hier mal der "Zustand" vorher:

vorher.jpg


Die Sturzpads waren auch so ein Fall von Gammeln.... zumindest die Motoraufhängung bevor die Pads drankamen...
Aber letztendlich konnte papamopps den Bolzen überwältigen!!!

linke Seite Sturzpad und Fußraste.jpg


Sturzpad rechts.jpg


Frontansicht.jpg

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 19:37
von Rage
Cockpit.jpg


so, das wars erst mal bis hierhin....

folgendes will ich noch machen:

- Rahmen lackieren /pulvern (is tierisch am rosten)

- Tank / Verkleidungsteile lackieren (Farbe? schwanke zwischen Indian-Perl-Rot und schwarz)

das habe ich mir allerdings für den nächsten Winter vorgenommen...

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2009, 23:31
von papamopps
also diese Kabelbinder-Uhr-Montage musste noch ändern...SO!

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 07:54
von Rage
jo, kommt zeit, kommt rat :D

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 09:20
von krafti
papamopps hat geschrieben:also diese Kabelbinder-Uhr-Montage musste noch ändern...SO!


btw. diese Digital -Uhren sind nicht wirklich wasserdicht

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 11:01
von schnubbi
Kosten aber auch nur 7€. Wenn sie also mal kaputt gehen, ist es auch nicht so schlimm :)

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 13:13
von knoXxi
vielleicht, mit einer dünnenspur Silikon abdichten?

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 16:21
von Rage
wenn die uhr denn geist aufgibt ist nicht ganz so tragisch... mußte nur dringend sein, da ich was brauchte um zu gucken wieviel zeit mir noch auf dem weg zur arbeit bleibt....


irgendwann soll da ne aandere lösung hin...

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 19:30
von krafti
Wirklich wasserdicht sind bei den preiswerten nur
die:

http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034862

Anbau:
uhr.jpg


Kann man natürlich auch auf die Lenkkopfschraube kleben.

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 21:08
von papamopps
an die stelle wird doch die ganganzeige kommen :D

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 21:18
von krafti
Rage hat geschrieben:- Rahmen lackieren /pulvern (is tierisch am rosten)

...


Hmm,

das ist eine etwas größere Aktion

http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=5055

Pulvern sicher nicht schlecht, aber wenn du doch mal Beschädigungen
an der Pulverbeschichtung hast...

Pulverbeschichtung ja, aber nicht unbedingt für ein Alltagsmopped.

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 10:40
von daniel
Die Erfahrungen mit einer Pulverbeschichtung gehen bei der GS mittlerweile wohl eher in die negative Richtung! Überleg es Dir genau!
Für´s gleiche Geld kannst den Rahmen auch sandstrahlen und ordentlich lackieren lassen!
Und zu Not sind dann Ausbesserungen von Steinschlag etc. möglich, was bei pulverbeschichtetem Material schwierig ist

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 10:59
von Goose
Man kann Abplatzer an der Beschichtung einfach mit einer passenden Farbe und einem Pinsel austupfen! Wie bei Lack auch.

Pulvern macht dann Sinn wenn du einen hast der den Rahmen nicht nur strahlt und Pulvert, sondern ihn auch vorher ins Säurebad legt, und ihn vorher passend mit einer Rostschutzgrundierung behandelt. mein Rahmen wurde z.B. kaltverzinkt vor dem pulvern, das hält seit Jahren und Rost hab ich auch keinen, kostet halt dementsprechend mehr!

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 11:17
von daniel
Goose hat geschrieben:Man kann Abplatzer an der Beschichtung einfach mit einer passenden Farbe und einem Pinsel austupfen! Wie bei Lack auch...

Bei Deiner Vorbehandlung vielleicht!

Ansonsten musste die Macke schon recht schnell lokalisieren, wenn se Dir erst nach ein paar Wochen auffällt (net Jeder ist ein Sonntagsputzer) "kann" schon Feuchtigkeit und danach Rost unter die Beschichtung gelangen! Nach dem Austupfen isset dann zwar wieder "Dicht" aber kann drunter fein arbeiten, und auch da kannn et dann unschöne blasen, Macken etc. geben!
Gilt natürlich von ne Lackierung auch in etwa, aber da kann man ja noch die Umgebung leichter freischleifen und wieder schließen.

Eine Grundierung, nach dem Sandstrahlen, sollte vor der Pulverbeschichtung natürlich zwingend dazugehören. Vorher unbedingt abklähren, mir hatten einige Firmen gesagt: "Dat braucht net! Is völlig unnötig! Die Beschichtung is Schlagfest..." Die ham dann aber auch selten nen Motorrad bearbeitet :crazy:

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 11:27
von Goose
Das du den Abplatzer dementsprechend vor bearbeiten musst ist klar, geht genauso wie bei Lack auch bei ner Beschichtung.

Nimmst du Dremel und schleifst die Stelle solange auf bis der Rost weg ist, nimmst dann Farbe. Ganz einfach.

Warum stellt Ihr euch das bei ner Beschichtung so schwer vor? :kratz:

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 11:45
von Rage
Ich weiß noch nicht was ich mit dem Rahmen machen werde... ist halt noch lang hin bis zum nächsten Winter (wobei wenn so weiter geht mit wetter - wirds überhaupt mal sommer???????)

Momentan mache ich eh sone art schadensbegrenzung... die stellen, die schön am blühen sind werden abgeschmirgelt und überlackiert...

Ansonsten will vllt heut mal ne neue Farbe am fender ausprobieren. mal schaun wies aussieht...

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 11:56
von krafti
Rage hat geschrieben:Momentan mache ich eh sone art schadensbegrenzung... die stellen, die schön am blühen sind werden abgeschmirgelt und überlackiert...


Werde ich bei meiner 99er auch so machen

Krümmmer, Sturzbügel und vorderes Rahmenteil ab,

dann entrosten und streichen /rollern.

Aber nicht mit hammerite ;) ;)

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 12:04
von moog71
Hammerit wäre doch nen guter Schlagschutz :mrgreen:

Re: Meine Kleine ....

BeitragVerfasst: Montag 23. März 2009, 13:08
von daniel
Goose hat geschrieben:...Warum stellt Ihr euch das bei ner Beschichtung so schwer vor? :kratz:

Weil es nur eine Beschichtung/Ummantelung ist und sich (mich eingeschlossen) keiner so richtig damit auskennt btw man es selbst net Pulverbeschichten kann :keks: :greatsmile:

@Rage: Schau mal Hier, die Frage bewegt schon lange Zeit die Gemüter: Klick Mich!