Seite 13 von 14

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 21:39
von Goose
Gibt kein Play bei mir, wahrscheinlich den falschen Player

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 21:42
von mercilessreaper
läuft über flash player 10

Edit: Also ist halt ein schöner Mix: Basis GS400, GS 500 Motor mit GR650er Zylinderkopf +passenden Kolben und Nocken der 650er, Vergaser GS500 und 2in2 Anlage

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 22:10
von Goose
Kannst du mir sagen wo du die Infos her hast?

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 22:17
von mercilessreaper
er hat ein Kommentar zum Video hinterlassen und aber rein vom wiedererkennen geht das auch.
Die Mutter von meinem Kumpel mit dem ich immer bastel fährt ne GR650 daher weiß ich auch wie die Teile aussehen. Mir wurde zudem einer der Motoren versprochen aber das pack ich erst nächsten Winter an.

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 22:22
von Goose
Liegt da auch ein zerlegter Motor? Würde gerne mal einen Vermessen.

Was den Kopf und die Kolben der GR angeht, die Kolben passen leider nicht einfach so in den GS Motor, die sind 3 mm größer....

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 22:47
von Multiman
Goose hat geschrieben:Als Motor dachten wir an einen aufgeblasenen GS Motor mit so ca. 650ccm, und mit gescheiten Vergasern, Flachschieber sind die günstigere Version, hab aber auch schon an eine Einspritzung gedacht, aber das wird zu teuer.

Der Auspuff wird ne 2 in 2 halt auf den Vergaser abgestimmt. Aber als erstes muss hier der Ölkühler funktionieren, dann geht es ans eingemachte.

Dann muss man sich noch Gedanken machen ob es ein Lang oder Kurzhuber wird. Wobei ich hier eher auf Druck aus dem Keller stehe als auf Drehzahl. Der Drehmoment muss stimmen..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


wo kann man den bestellen ^^
naja erstmal mitn studium fertig werden :wut:

wobei da immer noch der 4ventiler kopf fehlt ^^ für richtig drehmoment

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 22:54
von Goose
naja, das Thema hab ich schon abgeklopft, der einzige Kopf der etwa passen würde, ist der der GSX 400, aber leider zu kleine Ventile.

Alternativ könnte man nen GSXR Kopf rechts und links kürzen, das sehe dann so aus......

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 00:53
von mercilessreaper
also zerlegt liegt leider keiner da, hatte bisher auch nicht die gelegenheit in den GR motor reinzuschauen.

im video erkennt man jedenfalls das wirklich der gr zylinderkopf auf dem gs motor sitzt. im kommentar gibt er an den zylinder aufgebohrt hat um die kolben aufnehmen zu können.

ich kenn mich leider noch nicht genug mit der materie aus, jedoch klingen für mich 3mm sehr viel zum aufbohren.

vorallem hab ich keinen kühler oder so gesehen

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 10:39
von Goose
Du das kann schon sein das die GS Zylinderbank aufgebohrt hat. 3 mm sind echt viel. Die GR holt sich die 150 ccm mehr durch größere Kolben, und 70 mm(!) Hub, die GS hat 56,6 mm.

Ich denke der hat die Kolben der GR genommen, um den Zylinderkopf benutzen zu können. Viel mehr Hubraum wird er aber so nicht geschafft haben. Aber drehen tut der Motor schon schön.

Witzig ist das er den GS Vergaser benutzt, und nicht den 36er der GR. Sollte der vielleicht schon zu groß sein? :mrgreen:

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 10:54
von mercilessreaper
jedoch finde ich es eigentlich "sinnvoller" den kompletten gr motor zu nehmen, denn der Hauptvorteil ist mM nach die variable Schwungmasse.

habe bis jetzt jedoch nur einen aus Neuseeland gefunden der den kompletten GR Motor in den GS Rahmen gepackt hat.
finde diesen gedanken sehr verlockend, denn 20Nm mehr drehmoment gepaart mit der Agilität der GS :rock:

im Kommentar schrieb er übrigends auch dass er den GS motor so aufgebohrt hat dass die gr kolben passten.

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 11:00
von Goose
Du kannst den ganzen Motor schon nehmen, must nur die Zündung umbauen, und hat den Zylinderkopf so umfräsen das die Auslässe gerade sind, wenn du ihn so lässt wie er ist, dann sind den Krümmern die Unterzüge im Weg.

Das einzige was mich so ein wenig stört am GR Motor sind die 5 Gänge. nen 6ten hätte ich schon ganz gerne. :mrgreen: :mrgreen:

Harry hat erzählt das es für den GR Motor mal Nockenwellen gab, mit denen er auf 70 PS ausgelegt war. leider sind die nie nach Europa gekommen, und auf dem asiatischen Markt wahrscheinlich nur noch wie ein 6er im Lotto zu bekommen.

Es gibt auch keine Zeichnungen im Umlauf um sie nach zubauen.

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 20:32
von acid
Die Methode mit dem GSXR Kopf ist das die selbe von dem Typen, der die GS als Rennmaschine nutzt? Ich meine der hat auch ne Gixxer geköpft, halbiert und auf den GS Fuß gepackt.

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 20:44
von Goose
Jau, das ist der Ammi, die fahren mit den Dingern Rennen, daher sind die auch etwas krank.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 22:27
von ZRX-Man
Och jooo, hört sich schön grantig an! Die Tüten sind wohl selbst geschnitten? :mrgreen:
Aber so'n schönes, klassisches Mopped, und dann diese hässlichen LED-Rückleuchten! :shock: :kotz: :aua:

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 23:57
von rocky
Goose hat geschrieben:Das einzige was mich so ein wenig stört am GR Motor sind die 5 Gänge. nen 6ten hätte ich schon ganz gerne. :mrgreen: :mrgreen:


gibts nicht von Honda (oder Kawa) 500ccm Zweizylinder mit 4Ventilkopf,Wasserkühlung, 6Ganggetriebe und serienmäßig knapp 60PS ?

die luftgekühlten Suzuki Twins mit nur 2Ventilen pro Zylinder sind halt doch schon sehr von gestern :unschuld:

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 08:09
von Goose
klar gibt es die, steht aber der falsche Hersteller drauf.

Nicht alles was alt ist, muß auch schlecht sein, je mehr Elektrik/Elektronik, um so mehr Fehlerquelle haste, und da kannste nicht mehr alles alleine machen.

Außerdem reizt mich die Herausforderung ...... :mrgreen: :mrgreen:

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 12:28
von Bonez
Goose hat geschrieben:
Außerdem reizt mich die Herausforderung ...... :mrgreen: :mrgreen:



Hmm Chris.....da hätt ich was, wenn Du in den bitterkalten Osten Sachsen Anhalts für ne Woche ....oder länger kommen magst :mrgreen:

und den Horst sowie euren Anhang kannst gerne mitbringen :D


P.S. : Die Vroni am besten auch gleich, dann kann ich mich gleich mal persönlich bedanken ;)

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 12:30
von rocky
ja denn

toi,toi,toi ;)

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Dienstag 5. März 2013, 09:58
von Goose
So nach langem nix passieren geht es hier mal etwas weiter. Und nur für den Herby gibt es jetzt sogar Bilder.... :mrgreen: :mrgreen:

Die Fußraste hat Form angenommen..... und hat sogar als Eigenbau den TÜV Segen. Auf der Bremsseite fehlen leider noch zwei Teile, die sind noch beim Eloxierer

IMG_1625.jpg


IMG_1626.jpg


IMG_1627.jpg


IMG_1635.jpg


Die ersten Lackteile sind drauf....

IMG_1630.jpg


IMG_1633.jpg


IMG_1638.jpg


Neue Gabel mit Gabelbrücke im Eigenbau ist drin

IMG_1287.jpg


IMG_1637.jpg


Heck ist auch schon so halb drauf, aber da gibt es die letzten Anpassungsarbeiten. Auspuff wird nen Yoschi Evo III, und wenn alles so weiter geht kann man sich die GS vom 15 bis 17ten März auf der Messe "Faszination Motorrad" in Mannheim anschauen.

Re: Jolly Wolf der Wolf im Schafspelz.....

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2013, 12:05
von Herby
Wow :shock: :rock:

<geiles teil>

Was ist das denn für eine Verkleidung?
Und was heisst die Raste hat Eigenbau TÜVSegen? eingetragen? zugelassen im StVerkehr?